Nachfrage und Preise steigen
Brennholzgebote bringen Gemeinden gute Erlöse / Höchstpreise werden bei der Submission im Forstamt Staufen erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Kalt war es Mitte Januar bei der Brennholzversteigerung im Auggener Gemeindewald Steinacker. Das Thermometer zeigte erstmals in diesem Winter minus vier Grad Celsius. Angesichts der Kälte motivierte der Gedanke an eine warme Stube daheim über hundert Bieter zum Steigern. Schnell weg ging das Brennholz aber auch bei milderen Temperaturen bei der Versteigerung im Britzinger Eichwald. Zwei Versteigerungen stehen noch aus – in Hertingen und in Müllheim – sie finden am Samstag statt.
Im Auggener Wald offerierte Forstrevierleiter Michael Nutsch 95 Lose Langholzstämme mit insgesamt rund 300 Festmetern und 20 Ster Scheiterholz. Auf dem Waldparkplatz Schwärze wurden 529 Ster aus ...