Kino-Tipp

Nachgeben oder Nachtreten?: "Sonne und Beton" im Kino

BZ-Plus Vier Jungs und ihr Überlebenskampf im Berliner Problembezirk Gropiusstadt: David Wnendt hat den Erfolgsroman "Sonne und Beton" von Felix Lobrecht verfilmt. Und dabei so fast alles richtig gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lukas und seine Freunde  (von links: L...ncent Wiemer, Aaron Maldonado-Morales)  | Foto: Constantin Film/Anne Wilk
Lukas und seine Freunde (von links: Levy Rico Arcos, Rafael Klein-Heßling, Vincent Wiemer, Aaron Maldonado-Morales) Foto: Constantin Film/Anne Wilk
Das war schon ein Coup, "Sonne und Beton" während der Berlinale in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee zu zeigen: ein Film über Jugendliche im Neuköllner Brennpunktviertel Gropiusstadt in einem echten Berliner Knast! Die Chance, soziales und kulturelles Interesse zugleich zu demonstrieren, würden sich Politiker nicht entgehen lassen, und die Häftlinge wären sowieso alle da, Kino ist besser als Zelle. Full ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel