"Nachhaltigkeit prüfen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. September 2017

Herbolzheim

BZ-FRAGEBOGEN ZUR BÜRGERMEISTERWAHL IN HERBOLZHEIM: Kandidat Thomas Gedemer.

HERBOLZHEIM (BZ). Am Sonntag, 24. September, ist Bürgermeisterwahl in Herbolzheim. Die Badische Zeitung hat allen sechs Bewerbern einen identischen Fragebogen geschickt. Heute sind die Antworten von Thomas Gedemer zu lesen.

BZ: Warum sollten Sie Herbolzheims Bürgermeister werden?
Gedemer: In meinem Elternhaus war die Kommunalpolitik immer präsent. So ist schon in jungen Jahren in mir der Wunsch entstanden, Bürgermeister zu werden. Konkret gestalten können, mit ganz unterschiedlichen Menschen vielfältige Themen kontrovers diskutieren, gute Lösungen finden und auf den Weg bringen; diese Erfahrungen haben meine Leidenschaft für diesen Beruf geweckt. Ich trete nicht irgendwo an, sondern hier in Herbolzheim, wo ich seit elf Jahren mit meiner Familie lebe, mich wohl- und den Menschen sehr verbunden fühle – in der Kernstadt wie in den Ortsteilen. Seit 14 Jahren arbeite ich in einer kirchlichen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ