Frankreich

Die Heißsporne hinter Hollande

Stefan Brändle

Von Stefan Brändle

Di, 26. August 2014

Ausland

Nach nur vier Monaten muss Präsident Hollande eine neue Regierung bilden / Sein politisches Dilemma bleibt aber gleich.

PARIS. François Hollande stand am Montag wieder einmal im Regen. Auf der Île de Sein, einer Bretagne-Insel, wo im Zweiten Weltkrieg 128 Fischer den Widerstand gegen die Nazis geleistet hatten, verlas der durchnässte Präsident mühsam eine patriotische Rede. Doch dafür interessierte sich nun wirklich niemand. 500 Kilometer entfernt, im Pariser Machtzentrum, empfing Premierminister Manuel Valls gerade im Eilverfahren einen Minister nach dem anderen und nahm ihnen einen Treueschwur ab. Wer ihn verweigert, fliegt aus der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ