Martin Zöller über die neue römische Ernsthaftigkeit bei der Abfallentsorgung

DIE SPINNEN, DIE RÖMER: Wer schnüffelt denn da im Müll?

Martin Zöller

Von Martin Zöller

Sa, 26. März 2011

Die spinnen die Römer

Geht ein Römer zur Mülltonne und trennt Papier und Plastik" – bis vor ein paar Wochen hätte ich das noch als Antiwitz erzählen können nach dem Motto: "Gehen zwei Männer über eine Brücke. Der eine fällt ins Wasser, der andere heißt Helmut!" Doch seit 1. März ist alles anders.

Gut, es gab schon früher Tonnen für Plastik und Papier vor meiner Haustür, aber mal ganz ehrlich: Waren ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ