ANGESAGT

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 15. Januar 2020

Neuenburg

Kino

Der Weisse Massai Krieger:

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Freitag, 17. Januar, um 19.30 Uhr, in der Reihe "Dokumentationen" den Film "Der Weisse Massai Krieger". Als erster weißer Mann ist Benjamin Eicher dazu eingeladen in Kenia ein Krieger der Massai zu werden. Gemeinsam mit seinem Team begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Serengeti, um einen der ältesten und traditionsreichsten Stämme Afrikas zu erforschen. Auf spielerische Weise lernt er die Heimat seiner Stammesbrüder kennen und taucht tief in ihre Kultur ein. Der Film ist ein berührender Dokumentarfilm über ein aussterbendes Nomadenvolk und ihr Leben im Einklang mit der Natur.

Konzerte

Chorgemeinschaft Vögisheim:

Die Chorgemeinschaft Vögisheim lädt ein zu einem Nächtlichen Ständchen des Männerchores am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr in den Gemeindesaal in Vögisheim. Der Chor hat Volkslieder und fast vergessene Melodien von Beethoven, Schubert und Silcher einstudiert.

Tilo Wachter:

Unter dem Titel "Innenwelten" gibt Tilo Wacher am Sonntag, 19. Januar, um 17 Uhr in der Martinskirche in Müllheim ein Konzert. Als Virtuose auf dem "neusten Instrument der Welt", dem Hang, hat sich der Müllheimer Musiker Tilo Wachter international einen Namen gemacht. Auf vier Hangs verwebt er mehrstimmige Melodien mit Kraftvollen Gesängen zu seinem unverwechselbaren Stil: Man meint gleichzeitig Harfen und Tablas zu hören, Schamanen und Muezzine. Er spielte mit Gentleman bei MTV unplugged, Basel Sinfonietta, Mariana Sadovska, Mike Schweizer und Albrecht Haaf. Er komponiert für Film und Theater. In seinen Seminaren verbindet er Musikpädagogik und Musiktherapie. Tickets nur an der Abendkasse für 15 Euro.