Deutschlands Elvis sagt Goodbye

Nikola Vogt

Von Nikola Vogt

Mo, 17. März 2014

Rock & Pop

BZ-PORTRÄT: Am Dienstag wird Rock’n’Roll-Star Peter Kraus 75 Jahre alt – Nun hat er seine Abschiedstournee angekündigt.

Für eine Elvistolle hat er nicht mehr die Haare, sagt er. Und seine Wasserskier müsse er bald wohl gegen ein Ruderboot eintauschen. Wellen schlagen wie in den 50ern kann er damit nicht mehr, das weiß Peter Kraus. Kurz vor seinem 75. Geburtstag am Dienstag hat der deutsche Rock’n’Roll-Star und Entertainer jetzt seine Abschiedstournee angekündigt. Nach nahezu 60 Bühnenjahren ganz und gar aufhören – kann einer wie Kraus das überhaupt?

"Ich kann gut ohne meinen Beruf leben", ist der gebürtige Münchner überzeugt. Er hat es sich in einem Sessel im Hotel Europäischer Hof in Baden-Baden bequem gemacht. Schick ist es hier, das Casino gleich um die Ecke. Schick ist auch Peter Kraus. Buntes Hemd, braune Lederjacke, sonniger Teint, die Frisur sitzt auch ohne Elvistolle. Den Teller mit den Plätzchen stellt er gleich mal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ