Nachts auf dem Piz Corvatsch

Oberhalb von Silvaplana gibt es die längste beleuchtete Nachtskipiste der Schweiz - Carlos Luminante hat sie oft ganz für sich allein / Von Martina Philipp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S ternenleuchten. Durch Wolkenschwaden hindurch scheint der Halbmond. Carlos Luminante gibt Gas. So richtig. Schließlich ist die Skipiste vor ihm menschenleer. Und es ist nicht irgendeine Piste. Es ist die längste beleuchtete Nachtskipiste der Schweiz. Nur dass heute die hundert Scheinwerfer ausgeschaltet bleiben. Denn heute ist Dienstag und nicht Freitag. No "Corvatsch Snow Night" today. Heute hat der 35-jährige Schweizer den nächtlichen Superlativ für sich ganz allein. Er gibt noch mehr Gas und tuckert in seinem Pistenbully den steilen Hang hinab.
Wie Puderzuckerlava quillt der Schnee über den Pflug der Maschine. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel