FDP-Runde zum Thema Regio-S-Bahn

Nachts keine Züge mehr nach Zell

Die FDP Mittleres Wiesental diskutierte mit Bahnnutzern und einem Vertreter der IG Pro Schiene darüber, wie es möglich werden könnte, dass die Regio-S-Bahn auch nach 22 Uhr wieder das obere Wiesental anbindet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur für Disco-Besucher wäre es w...hren, sondern auch für  Berufspendler.  | Foto: Berger
Nicht nur für Disco-Besucher wäre es wichtig, dass wieder Nachtzüge ins obere Wiesental fahren, sondern auch für Berufspendler. Foto: Berger

SCHOPFHEIM. "Es geht um mehr als um den immer wieder zitierten abendlichen Disco-Zug, der seit geraumer Zeit nicht mehr ins Obere Wiesental fährt", meinte eine Teilnehmerin der FDP-Runde beim Thema Regio-S-Bahn. Schließlich seien nicht nur junge Menschen von der Bahnversorgung in den späten Abend- und Nachtstunden betroffen, sondern auch Berufs-Pendler.

Die Gefahr sei groß, dass die "Region Wiesental" ab Schopfheim mehr und mehr von der öffentlichen Verkehrsversorgung abgehängt werde. Aus Sicht der FDP Mittleres Wiesental ist das Problem keineswegs zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel