Nachtumzug zieht viele Besucher an
Insgesamt 72 Gruppen ziehen durch Schuttern / Am Ende hat die Polizei bei der Offohalle mit Jugendlichen alle Hände voll zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN (silb/BZ). Der Nachtumzug, den die Schutterner Narrenzunft der Kruttstumpe am Freitagabend nun zum schon sechsten Mal veranstaltet hat, lockt immer mehr Zuschauer an. Beobachter sprachen dieses Mal von bis zu 5000. Insgesamt 72 Gruppen zogen durch das Narrendorf. Nach dem Umzug hatte die Polizei bei der Offohalle mit Jugendlichen und Heranwachsenden alle Hände voll zu tun. Die Beamten registrierten außerdem insgesamt 30 Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz.
Mit viel Applaus hießen die Zuschauer die Hästräger willkommen, die aus dem gesamten schwäbisch-alemannischen Raum nach Schuttern gekommen waren. Als Dorfbott verkleidet, führte Altnarr Fritz ...