Nachwuchs für den Forst
Im Forstlichen Ausbildungszentrum Hasel wird nachhaltige Waldbewirtschaftung vermittelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Jahr 2017 als landesweit "sehr gute Ausbildungsstätte" ausgezeichnet, konnte die Forstverwaltung Baden-Württemberg Anfang 2018 den Neubau des "Forstlichen Ausbildungszentrums Hasel" einweihen. Das vollständig mit Holz gebaute Gebäude gilt als wichtige Investition in die Infrastruktur der Waldwirtschaft. "Wir stehen für nachhaltige, aktuelle Waldbewirtschaftung, und dazu nötig ist ein gut ausgebildeter Berufsnachwuchs", sagt Ausbildungsleiter Christoph Göhring, der mit dem Ausbildungshelfer Peter Schneider derzeit sechs junge Leute betreut.
In Hasel können diese Forstwirt-Azubis an den Gerätschaften sowie in einer Werkstatt geschult werden. Aber auch Privatwaldbesitzer und Hilfsorganisationen wie THW oder Feuerwehren können an ...