Nachwuchsausträger retten Start der Zisch-Aktion
Zu Beginn des Zisch-Projekts landeten die Zeitungen für die Hebelschule in Mauchen versehentlich an der falschen Stelle.
Leo Kenk, Klasse 4a, Hebelschule (Schliengen-Mauchen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir alle waren schon sehr gespannt und freuten uns darauf, einmal für einige Zeit Reporter sein zu dürfen. Die Zeitungen sollten direkt in die Außenstelle Mauchen geliefert werden und unsere Lehrerin, Katharina Renz-Jöllenbeck, wollte sie uns bei der wöchentlichen Materialausgabe mitgeben.
Doch, oh Schreck, als wir nach Mauchen in die Schule kamen, waren die Zeitungen nicht da. Was war passiert? Die Enttäuschung war groß. Hatte uns die BZ vielleicht vergessen? Als Aaron und ich jedoch einen Tag später erneut in die Notbetreuung kamen, machten wir während des Fußballspielens in der Pause eine große Entdeckung. Neben dem Eingang der Sporthalle lag ein dicker Stapel der neuesten Ausgabe der Badischen-Zeitung. Sollten das etwa unsere Exemplare sein?!
Daheim angekommen riefen wir sofort unsere Klassenlehrerin an. Sie bestätigte unseren Verdacht. Blieb die Frage zu klären, wie die Zeitungen nun zu den Kindern kommen sollten. Kurzerhand fassten Aaron und ich den Entschluss, die BZ an die Kinder unserer Klasse in Schliengen zu verteilten. Für die Kinder aus Mauchen holte unsere Klassenkameradin die Zeitungen ab. Eines hatten wir alle gemeinsam: Wir freuten uns riesig über unser erstes eigenes Exemplar der Badischen Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.