Nadelbaum-Anteil soll wieder steigen
Forstbegehung im Kenzinger Stadtwald / Debatte um Kosten für Eichenkulturen / Forst soll jährlichen Überschuss abwerfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. "Die Stadt strebt weiterhin die Erwirtschaftung eines jährlichen Haushaltsüberschusses an." Dies soll eines der Ziele sein, die sich der Gemeinderat in der Forsteinrichtung für die nächsten zehn Jahre gibt. Zur Sprache kam dies in der Forstbegehung am Freitag. Auf die Tagesordnung des Gemeinderates komme es im April, dann werde der Wald von einem externen Forstwirt begutachtet und wohl im Herbst werde darüber ein Beschluss gefasst, erklärte Bürgermeister Matthias Guderjan beim Abschluss im Rathaus Bombach.
Zur diesjährigen Waldbegehung habe man auch die Bevölkerung öffentlich eingeladen. Leider sei davon nicht viel Gebrauch gemacht worden, so Guderjan.Den Wald und die forstwirtschaftlichen Ziele im Wald und beim Überblick im Rathaus ...