Nächster Schritt zur "Fair-Trade-Town"
Letzte Aufgabe für Zertifizierung erfüllt: In Vörstetten wird jetzt an zwei Verkaufsstellen Fair-Stetter Kaffee aus fairem Handel angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kaffee aus fairem Handel, Bildungsarbeit über das Leben der Kleinbauern in Peru oder Bolivien, Gemeinde, Vereine und Kirchen die engagiert mitmachen sowie eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit: Diese Aufgaben musste Vörstetten sich stellen, um das Siegel "Fair-Trade-Town" zu erhalten. Am Montag erfüllte Bürgermeister Lars Brügner mit dem Verkaufsstart des Fair-Stetter Kaffees nun die letzte der Aufgaben.
"Die ersten 40 Kaffee-Pakete sind eingetroffen – der Verkauf kann nun beginnen", sagte der Bürgermeister. Verkauft wird der fair gehandelte Kaffee in der Markthalle Bühler und in der Postagentur "Der Kiosk". 500 Gramm ...