Nächstes Großprojekt schon im Visier

Vertreter CDU und CVP sprechen sich für neue Rheinbrücke aus / Gemeinsame Besichtigung der Gemeinschafts-Zollanlage .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie hoffen, dass sie in naher Zukunft ...der Führung durch die neue Zollanlage.  | Foto: Freudig
Sie hoffen, dass sie in naher Zukunft auch auf den Bau einer neuen Rheinbrücke anstoßen können: Von links Theo Voegtli (CVP-Großratspräsident Kanton Aargau), Leo Erne (CVP Döttingen), Dieter Zauft (CDU Waldshut-Tiengen) und Kurt Wyss (Zollinspektor und CVP-Großrat Gippingen) nach der Führung durch die neue Zollanlage. Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN (uf). Mitglieder der CDU Waldshut-Tiengen und der CVP aus dem schweizerischen Bezirk Zurzach haben die Gemeinschaftszollanlage auf dem Gewerbepark Hochrhein besichtigt. Das nächste grenzüberschreitende Großprojekt ist bereits im Visier: Beide Parteien eint das Ziel, mit dem Bau einer neuen Brücke langfristig die Verkehrsprobleme beim Grenzübergang Koblenz zu lösen (siehe Interview).

Ein millionenschweres Großprojekt unter dem Stern deutsch-schweizerischer Zusammenarbeit ist seit fünf Monaten in Betrieb: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel