Nächstes Jahr muss gespart werden

Heuweiler Gemeinderat verabschiedet Haushalt für 2017 / Die Rücklagen schrumpfen weiter / Investitionen in Schule und Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heuweilers finanzielle Spielräume werden 2017 nahezu ausgereizt sein.  | Foto: Archivbild:  Anne Witte-Rotter
Heuweilers finanzielle Spielräume werden 2017 nahezu ausgereizt sein. Foto: Archivbild:  Anne Witte-Rotter

HEUWEILER. Den Haushalt für 2017 haben die Mitglieder des Gemeinderats Heuweiler in ihrer Sitzung am Donnerstagabend verabschiedet. Die Gemeinde muss einen Kredit aufnehmen und tief in die Rücklagen greifen. Auf die Bürger könnte eine Mehrbelastung bei den Steuern zukommen. Doch eine angedachte Erhöhung der Hebesätze für die Grundsteuer A und B wurde vertagt.

"Im kommenden Jahr verbleibt uns ein höherer Überschuss aus Steuereinnahmen und aus den Zuweisungen", erläuterte die Kämmerin Steffi Seiler den Gemeinderäten und den Zuhörer. "Doch das wird von den höheren Unterhaltungskosten sowie von dem Zuschuss an den Kindergarten Sonnenhügel aufgefressen – wir brauchen für den Ausgleich des Verwaltungshaushalts rund 29 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel