Monatskarte entwendet

13-Jähriger wird von Unbekanntem an Freiburger Straßenbahnhaltestelle ausgeraubt

Mit Faustschlägen ist ein 13-Jähriger am Samstag an einer Freiburger Straßenbahnhaltestelle traktiert worden. Ein Unbekannter entriss ihm zudem seine Monatsfahrkarte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tat ereignete sich an der Haltestelle Bissierstraße (Archivfoto).  | Foto: Thomas Kunz
Die Tat ereignete sich an der Haltestelle Bissierstraße (Archivfoto). Foto: Thomas Kunz

Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle "Bissierstraße" an der Berliner Allee ist am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr ein 13-Jähriger überfallen und ausgeraubt worden. Laut Polizei wollte der Junge von der Straßenbahnhaltestelle in Richtung der angrenzenden Pendlerparkplätze gehen. Hierbei sei ein Unbekannter zwischen den geparkten Fahrzeugen erschienen, habe ihn unvermittelt mit Faustschlägen traktiert und ihm seine Monatsfahrkarte entrissen, die er gerade in der Hand hielt. Der Angreifer ergriff danach die Flucht in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb und beschrieb den Täter wie folgt: männlich, etwa 1,75 Meter groß, bekleidet mit schwarzer Mütze, schwarzem Schlauchschal, schwarzer Sonnenbrille, schwarzem Pulli, schwarze Weste und schwarzer Hose. Die Kriminalpolizei Freiburg, 0761/882-2880, erbittet Hinweise.

Weitere Artikel