Näher am Rhein wohnt niemand

Die "Herberge zum Fischbähren" als preisgekrönte Murger Tourismusattraktion wurde heuer 100-mal gebucht / Die BZ machte sich auf zum nächtlichen Selbstversuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Aha, soo, da isch ein Stockbett...ein mit ihrem überschaubaren Inneren.   | Foto: Michael Krug (2)/Jens Klein
1/3
„Aha, soo, da isch ein Stockbett drin, sehr interessant“: Die Touristenherberge am Rhein mit ihrem überschaubaren Inneren. Foto: Michael Krug (2)/Jens Klein

MURG. Keinen Luxus außer einem Dach über dem Kopf? Übernachten direkt am Rhein, mit der malerischsten Terrasse weit und breit? Wer Glück hat, kann die "Herberge zum Fischbähren" in Murg mieten. Und muss bereit sein für eine Hausbesichtigung zu fast nachtschlafender Zeit. Ein Erfahrungsbericht kurz vorm Ende der zweiten Saison.

"Hallo, darf ich mal bei Ihnen da reinschauen?" Eine frühe Spaziergängerin reckt den Hals nach vorne, kommt näher an meine Terrasse. "Klar doch", sage ich, öffne das Gatter. Der fremde Besuch tritt auf die Terrasse und lugt in das kleine Häuschen. "Aha, soo, da isch ein Stockbett drin, sehr interessant." Zwei Tische und zwei Stühle komplettieren das Inventar. Die Dame wirft einen Blick in die kleine Hütte, 5,75 Quadratmeter sind mit Blicken schnell durchschaut. "Ja, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann Gottfried Tulla, Alfred Künzli, Wolfgang Büttner

Weitere Artikel