Nahles’ Entwurf trägt weit

Ministerin will die Hilfen für Behinderte neu regeln / Der Bundestag sollte ein wenig nachbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gründlicher und offener kann man Politik wohl nicht machen. Über Monate hinweg hat Andrea Nahles mit Verbänden und Fachleuten über Änderungen der Hilfen für Behinderte beraten. Am Dienstag verabschiedete das Kabinett den Entwurf der Sozialministerin für die Reform der Eingliederungshilfe. Trotzdem ist die SPD-Politikerin nicht recht froh, weil sich heftige Kritik an ihrem Vorschlag entzündet.

Um zu verstehen, worum es geht, ist ein Rückblick nötig. Es haben sich historisch zwei Grundformen sozialer Sicherung entwickelt: Beitrags- und Fürsorgesysteme. Die Rentenversicherung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel