Nahtlos reiht sich Baustelle an Baustelle
Derzeit laufen in Bad Säckingen die Arbeiten an der Fricktalstraße / Ab 24. Juli folgt die Sanierung der B 34 im Ort / Rothaus-Bypass ab Ende September.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wenn alles weiterhin glatt läuft, wird die Bundesstraße 518, die Fricktalstraße, im Abschnitt von der B 34 bis zum Kreisverkehr ab dem 21. Juli wieder befahrbar sein. Allerdings geht es dann fast nahtlos zur nächsten Großbaustelle über, denn ab 24. Juli beginnen die Arbeiten im Osten der Stadt, wenn die B-34-Ortsdurchfahrt saniert wird. Ist diese Großbaustelle voraussichtlich am 25. September abgeschlossen, beginnt relativ nahtlos der Bau des Bypasses an der A-98-Anschlussstelle Murg-Rothaus.
Mitte Mai haben die Arbeiten an der B 518 begonnen. "Wir liegen voll im Zeitplan", sagte Jan Beutelschieß vom Straßenbauamt in Bad Säckingen auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Die Straße bekommt einen neuen Anschluss an das Brennet-Areal, auf dem die Arbeiten für Wohn- und Geschäftshäuser sowie die Neubauten von Edeka, Aldi und Lidl laufen.B 518 wird schmaler
Bislang ohne ...