Nationale Sommerspiele der Special Olympics

Bei den Special Olympics, den Spielen geistig Behinderter, ist nicht immer das Dabeisein alles / 4500 Teilnehmer in Bremen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf die Plätze, fertig, los: Teilnehmer der Special Olympics in Bremen   | Foto: stengel
Auf die Plätze, fertig, los: Teilnehmer der Special Olympics in Bremen Foto: stengel

BREMEN. Sie stehen im Schatten der Fußball-WM, und aus der fest zugesagten Begrüßungsrede des Bundespräsidenten wurde auch nichts – mangels Amtsinhaber. Aber ihren Spaß lassen sie sich nicht nehmen, die mehr als 4500 geistig Behinderten, die in dieser Woche an den nationalen Sommerspielen "Special Olympics" in Bremen teilnehmen.

In 20 Disziplinen zeigen die Männer und Frauen, was in ihnen steckt. Und das ist eine ganze Menge. Vor allem Kampfgeist, wie es ihr spezieller Eid vorsieht: "Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!" Dazu passt das diesjährige Motto der Spiele: "In jedem von uns steckt ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel