Umkirch

Nationalspielerin Behringer eröffnet Fußballschule für Mädchen

Tricks und Tipps von einem Mitglied der Fußballnationalmannschaft – das bekommen Mädchen aus der Region ab sofort in Umkirch. Dort hat Melanie Behringer jetzt eine Fußballschule nur für Mädchen eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Voll Vorfreude auf das Training mit Melanie Behringer zeigen sich die Mädchen in Umkirch. Foto: Patrick Seeger
Es gibt jetzt die erste Freiburger Mädchen-Fußballschule – auch wenn diese sich nicht in der Stadt befindet, sondern in Umkirch. Dort, im Fußball-Center Umkirch, bei der schon bestehenden Fußballschule Alitom, trainiert Fußball-Nationalspielerin Melanie Behringer von November an Nachwuchskickerinnen von sechs bis zwölf Jahren. Jeden Montag soll es ein Profitraining ausschließlich für Mädchen geben. Als Coaches sind neben Behringer selbst kompetente Trainer und Spielerinnen der Bundesligadamenmannschaft des SC Freiburg dabei.

Die selbst aus dem Breisgau stammende Nationalspielerin, die derzeit beim FFC Frankfurt unter Vertrag steht, will so oft wie möglich selbst das Training leiten und ihre Erfahrung an die Mädchen weitergeben. Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Schirmherrin und Alexander Fischinger von der Alitom-Fußballschule demonstrierten bei der Eröffnung ausgewählte Mädchen, wie das Üben mit den Profis aussehen wird: Hüpfen, Passen, Dribbeln – trotz anstrengenden und intensiven Show-Trainierens scheinen die Mädchen und ihre Coaches viel Spaß zu haben. Gekommen zum Show-Training waren auch Melanie Behringers Nationalmannschaftskolleginnen Babett Peter und Simone Laudehr.

Nach einem abschließenden Spiel stellte Fußball-Freestyle-Profi René Mathussek sein Können mit dem Ball unter Beweis: hinter dem Kopf, auf dem Schienbein, hoch in der Luft – René, der auch schon im Londoner Wembleystadion mit seiner Jonglage aufgetreten ist und bei der Freestyle-Weltmeisterschaft Dritter wurde, zaubert mit dem Ball und begeistert damit sowohl Zuschauer als auch Kinder.

Während der anschließenden Autogrammstunde mit den Profispielerinnen werden Erinnerungsbilder geschossen, fleißig Unterschriften gesammelt und Lose gekauft, denn am Ende des Tages winkt dem glücklichen Gewinner der Verlosung ein originales Nationaltrikot mit der Nummer 7 von Melanie Behringer, natürlich von ihr handsigniert .

Mehr zum Thema:

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel