Nato-Generalsekretär Mark Rutte über US-Präsident Trump: "Trump? Ich mag den Kerl"
Der Friedensplan für die Ukraine macht Hoffnung, doch Nato-Generalsekretär Mark Rutte sagt im Interview, es werde noch ein langer Weg dorthin. Bewunderung zeigt Rutte für den Einsatz des US-Präsidenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Rutte, Sie haben Wladimir Putin während Ihrer Zeit als niederländischer Ministerpräsident mehrmals getroffen. Was haben Sie damals über ihn gelernt, das Ihnen heute noch hilft?
Über Russland und ganz besonders über Putin habe ich in dieser Zeit lernen müssen: Wenn man mit ihm einen Deal macht, muss man sicherstellen, dass es in Putins eigenem Interesse liegt, sich daran zu halten. Man kann ihm nicht vertrauen, es braucht mehr. Konkret muss man also weniger auf Vertrauen und mehr auf klare Anreize setzen. Wenn es jetzt um einen langfristigen Waffenstillstand oder besser noch um ein umfassendes ...