Naturparadies am Stadtrand
Ein von der Stadt in Auftrag gegebenes biologisches Gutachten belegt wertvollen Artenreichtum im Gewann Haselwald-Spitzmatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Naturparadies für Schmetterlinge, Insekten, Käfer und Vögel von landesweiter Bedeutung ist das am Stadtrand von Emmendingen gelegene Areal Haselwald-Spitzmatten. Das belegt ein Gutachten, das die Stadt Emmendingen im Zusammenhang mit der geplanten und durch den Bürgerentscheid vorerst gestoppten Bebauung des Gebiets zwischen Bahnlinie und Brettenbach in Auftrag gegeben hat.
Dessen Magerwiesen und Gehölzbestände bieten selten gewordenen Pflanzen und Tieren den notwendigen Schutzraum. "Die herausragende Bedeutung des Gebietes wird im biologischen Gutachten, das der ...