Basketball
NBA: Kings verlieren bei Schröder-Comeback
Dennis Schröder ist nach überstandener Verletzung zurück – doch trotz 17 Punkten reicht es für ihn und die Kings erneut nicht zum Sieg. Die Lage in der Western Conference ist für das Team brenzlig.
dpa
Mo, 15. Dez 2025, 7:51 Uhr
Sport Topnews
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Minnesota (dpa) - Deutschlands Basketballstar Dennis Schröder hat bei seiner Rückkehr die 20. Saisonniederlage der Sacramento Kings in der NBA nicht verhindern können. Der 32 Jahre alte Welt- und Europameister verlor mit dem Team aus Kalifornien 103:117 bei den Minnesota Timberwolves.
Schröder kehrte drei Wochen nach seiner Hüftverletzung wieder zurück auf das Parkett - stand aber nicht in der Startaufstellung der Kings. In seinen 25 Minuten Einsatzzeit kam der Braunschweiger auf 17 Punkte und 3 Assists und war mit DeMar DeRozan und Precious Achiuwa (beide 17 Punkte) der erfolgreichste Werfer für Sacramento.
Nur New Orleans noch schlechter als die Kings
Die Kings bleiben nach der 20. Niederlage im 26. Spiel weiter das zweitschlechteste Team Western Conference. Nur die New Orleans Pelicans haben in der stärksten Basketball-Liga der Welt eine noch schlechtere Bilanz (5 Siege, 22 Niederlagen).
© dpa-infocom, dpa:251215-930-424629/1