Nebeneinander von Wasser und Wald

Die Rheinniederung bei Weisweil: Ein viel versprechendes Untersuchungsgebiet beim Geo-Tag der Artenvielfalt am 11./12. Juni .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gebänderte Prachtlibelle gehört in...auen zu den häufigsten Libellenarten.   | Foto: Klaus Rennwald
Die Gebänderte Prachtlibelle gehört in den Rheinauen zu den häufigsten Libellenarten. Foto: Klaus Rennwald

WEISWEIL (BZ). Die Rheinauen bei Weisweil stehen als eines von vier Untersuchungsgebieten beim 12. Geo-Tag der Artenvielfalt am Freitag, 11., und Samstag, 12. Juni, (siehe auch BZ vom 27. Mai) in der Region Freiburg im Mittelpunkt. Geboten werden dabei zahlreiche kostenlose Exkursionen unter fachkundiger Führung.

Die Besonderheit der Rheinniederung bei Weisweil ist das unmittelbare Nebeneinander von Gewässern und Wald. Der Rheinwald ist von Schwankungen des Wasserstandes und von gelegentlichen Überflutungen geprägt. Infolge des Baus der Staustufe sind die Wasserstandsschwankungen derzeit relativ gering, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel