Musik

Nemo schlägt Wettbewerb der ESC-Sieger vor

Vor einem Jahr der erste Platz, jetzt mit einem neuen Song außer Konkurrenz im Finale: Nemo ist begeistert vom Eurovision Song Contest. Und hat einen Vorschlag für einen ganz neuen Wettbewerb.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Würde in ESC of the Winners-Wettbewerb gerne antreten: Nemo  | Foto: Christiane Oelrich/dpa
Würde in ESC of the Winners-Wettbewerb gerne antreten: Nemo Foto: Christiane Oelrich/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Basel (dpa) - Nemo (25) hat den Sieg des Eurovision Song Contest (ESC) vor einem Jahr in die Schweiz geholt und könnte sich vorstellen, eines Tages erneut anzutreten. Allerdings in einem anderen Format: "Wenn es eine Eurovision Winners Edition gäbe, in der alle, die schon einmal gewonnen haben, antreten, das wäre spannend", sagt Nemo am Rande des diesjährigen ESC in Basel der Deutschen Presse-Agentur. 

"Bei so etwas wäre ich dabei"

"Es wäre so lustig, all diese Leute zu sehen, die wären ja auch mega unterschiedlich alt und haben mega unterschiedliche Karrieren gehabt - bei so etwas wäre ich dabei." 

Nemo tritt am Samstagabend im Finale mit dem neuen Song "Unexplainable" (etwa: unerklärbar) auf. Als non-binäre Person, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht eindeutig zugehörig fühlt, besingt Nemo darin wie beim Siegersong 2024 ("The Code") Gefühle persönlichen Zwiespalts.

© dpa‍-infocom, dpa:250516‍-930‍-551299/1

Weitere Artikel