Doppelausstellung

Neo Rauch: Der Trend zur Historie

Neo Rauch ist der gefragteste deutsche Maler der Gegenwart. Im Ausland löste er Beuys, Baselitz und Kiefer als "Pulsfühler" der deutschen Seele ab. Zu Hause wird sein 50. Geburtstag groß gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu seinem runden Geburtstag – am 18. April wurde er 50 – richten ihm nun das Museum der bildenden Künste Leipzig und die Münchner Pinakothek der Moderne eine ungewöhnliche Ausstellung aus, die gleichzeitig in Bayern und in Sachsen zu sehen ist, mit jeweils 60 Exponaten. Hans-Werner Schmidt, der Direktor des Leipziger Museums, und Bernhart Schwenk, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel