Schauinsland
Nervenkitzel im neuen 4-D-Kino des Steinwasen-Parks
Steinwasen-Park startet heute mit etlichen Neuerungen in die Hauptsaison / Im Tierpark hat sich Nachwuchs eingestellt / Erstmals gibt es auch eine Saisonkarte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Mit etlichen Neuerungen startet der Steinwasen-Park am heutigen Mittwoch in die Hauptsaison. Einheimische und Schwarzwaldurlauber sind gleichermaßen willkommen. Mitten in der Natur erwartet die Besucher ein familiengerechtes Angebot, das es so nur am Fuß des Schauinslandgipfels gibt. Alleine schon der seit 1974 bestehende Tierpark, der auf 35 Hektar über 30 Wildarten beherbergt, lohnt den Aufenthalt, gerade jetzt, wo sich in manchem Gehege Nachwuchs eingestellt hat. Vier Fahrgeschäfte tragen ein Übriges dazu bei, um Spaß und Zerstreuung zu finden.
Ein Besuch des Parks lohnt bei jedem Wetter, zumal einige Fahrgeschäfte überdacht sind. Jetzt ist auch noch ein innovatives Kino entstanden, in dem es kräftig spukt - in 4-D-Technik versteht sich. Wer es sich mit Spezialbrille auf einem der bequemen Sessel gemütlich macht, wird bei dem Film "Haunted Mine" (Geistermine) buchstäblich durchgerüttelt und mit vielen Spezialeffekten überrascht. Das ...