FC Neustadt gewinnt Hitzeschlacht
Nervenstärke am ominösen Punkt
FC Neustadt gewinnt Hitzeschlacht in Bad Dürrheim ohne sieben mit 5:3 im Elfmeterschießen / Trainer Ackermann wechselt sich ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (witt). Spannend, am Schluss sogar hochdramatisch und ungeheuer schweißtreibend war die erste Pflichtaufgabe des FC Neustadt in der neuen Saison. Obwohl ohne sieben angetreten, boten die Hochschwarzwälder in der ersten Pokalrunde des südbadischen Vereinspokals eine kämpferisch sehenswerte Leistung, machten eine zweimaligen Rückstand wett und gewannen in Bad Dürrheim nach mehr als 120 Minuten mit 5:3 (2:2, 0:0) im Elfmeterschießen. FCN-Trainer Andreas Ackermann (41), der sich angesichts der Besetzungssorgen in der Schlussphase selbst eingewechselt hatte, lobte seine Mannschaft: "Die Jungs haben unheimlich Moral gezeigt."
FC Bad Dürrheim – FC Neustadt 3:5 (2:2, 0:0) nach Elfmeterschießen. 150 Zuschauer waren in schwüler Hitze Zeugen eines packenden Vergleichs. Die Bad Dürrheimer ...