Netanjahu will wohl ganz Gaza einnehmen lassen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt einem Medienbericht zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite ynet zitierte ranghohe Beamte aus Netanjahus Umfeld: "Die Würfel sind gefallen – wir beabsichtigen, den Gazastreifen vollständig zu besetzen." In dem Bericht wird jedoch darüber spekuliert, dass dies auch Teil einer Verhandlungstaktik sein könnte, um die islamistische Terrororganisation Hamas angesichts der festgefahrenen Gespräche über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln unter Druck zu setzen. Netanjahu selbst hatte gesagt, er werde in dieser Woche das Sicherheitskabinett einberufen, um über das weitere Vorgehen in dem großflächig zerstörten Küstenstreifen zu entscheiden. "Ich verstehe genau, was die Hamas will. Sie will keinen Deal", hatte er gesagt. Er sei noch entschlossener, die Geiseln zu befreien, die Hamas zu eliminieren und dafür zu sorgen, dass von Gaza nie wieder eine Gefahr für Israel ausgehe.
Schlagworte: Benjamin Netanjahu
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel