Netz und Funk sollen besser werden

Viele Haushalte in Grenzach-Wyhlen haben langsame Internetverbindungen / Industrie beschwert sich wegen schlechtem Mobilfunk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine SMS schreiben, geht auch mit dem ... allerdings noch meilenweit entfernt.   | Foto: dpa
Eine SMS schreiben, geht auch mit dem in Grenzach-Wyhlen verfügbaren 2G-Standard, vom Datenturbo LTE ist man allerdings noch meilenweit entfernt. Foto: dpa

GRENZACH-WYHLEN. VDSL, Glasfaser, Backbone-Netz und LTE sind alles Begriffe aus der neuen Welt des schnellen Internets und Mobilfunks. Dass sie vielen nicht bekannt sind, dürfte auch daran liegen, dass Grenzach-Wyhlen in diesen Bereichen aufgrund seiner Grenzlage etwas hinterherhinkt. Gemeinde und Landkreis suchen allerdings nach Lösungen, dass Haushalte und Unternehmen vor Ort mit der Entwicklung Schritt halten können.

Ulrike Ebi-Kuhn (CDU) fragte in der Sitzung des Hauptausschusses, ob Grenzach-Wyhlen in Sachen Internet vergessen worden sei. Zu viele Haushalte und Industriebetriebe würden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel