Stadtführungen der Tourist-Information Müllheim
Neu: die Tour zum Gruseln
Das Gruseln lernen kann man in Müllheim – auf einer Tour durch die Stadt, die unter anderem am Scharfrichterhaus vorbeiführt. An die 50 Themen- und anderer Führungen bietet die Tourist-Information für Einheimische und Gäste auf.
Di, 10. Jun 2014, 15:12 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit der Tourist-Information kann man ausziehen, das Gruseln zu lernen – in Form einer Stadtführung. Die "Gruseltour" ist neu unter den knapp 50 Angeboten, die die städtische Tourist-Information mit ehrenamtlichen Führern zusammengestellt hat. Sie führt am Scharfrichterhaus vorbei, in dem früher der Henker wohnte, und beginnt erst bei Einbruch der Dämmerung. Neben den Führungen zur Geschichte von Müllheim werden ab diesem Jahr auch spezielle kulinarische Führungen angeboten, und erstmals auch die Bäckertour.
Als Sabine Lang vor etwa einem Jahr die Tourist-Information übernommen hat, erkannte sie schnell, welches Potenzial Stadt und Region für Führungen und Touren haben. Zum einen lasse sich Müllheim von Touristen, Besuchern und Einheimischen ...