Neu: Wer was genau leistet und kostet

Heute Abend wird im Gemeinderat der Haushaltsplan 2008 diskutiert / Zum ersten Mal gibt ein "Produktbuch" besseren Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Am heutigen Dienstag wird nun auch in Elzach der Gemeindehaushalt für das laufende Jahr 2008 beraten. Das Neue daran: Den Stadträten liegt nicht nur, wie bisher üblich, der Etat- entwurf vor, sondern als Ergänzung ein "Produktbuch 2008".

Und ein Buch ist es mit stolzen 395 Seiten tatsächlich. Im Unterschied zum "üblichen" Haushaltsplan, bei dem der Mittelbedarf (Input) im Vordergrund steht, legt diese Darstellung die erzeugten Dienstleistungen (Output) offen. "Im weiteren ist das Produktbuch, zumindest in unserem Hause, die erstmals vorgenomme Dokumentation, welche Leistungen die Kommune erbringt und was diese Leistungen letztlich kosten", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel