Neubau oder Konzept oder beides

Gemeinderat Biederbach diskutiert Möglichkeiten, um die Entwicklung der Gemeinde sicher und zukunftsorientiert zu gestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kindergarten St. Martin bietet nic...ze. Ein Neubau soll Abhilfe schaffen.   | Foto: Kurt Meier
Der Kindergarten St. Martin bietet nicht genug Plätze. Ein Neubau soll Abhilfe schaffen. Foto: Kurt Meier

BIEDERBACH. Die Gemeinde Biederbach will möglichst bald ein Gemeindeentwicklungskonzept erarbeiten. Hintergrund dafür ist der Beschluss des Gemeinderats, einen neuen Kindergarten zu bauen. Das zu errichtende Gebäude soll jedoch so konzipiert werden, dass es mehrere Funktionen erfüllen kann. Dafür werden Zuschüsse benötigt. Diese gibt es vornehmlich jedoch nur für Gemeinden, die ein Gemeindeentwicklungskonzept vorweisen können.

Der Kindergarten St. Martin platzt aus allen Nähten. Immer wieder wurde diesem Sachverhalt in den letzten Jahren mit Erweiterungen und Provisorien begegnet. Weshalb der Gemeinderat beschlossen hat, der chronischen Raumnot mit einem Kindergartenneubau zu begegnen. Bis zur Realisierung wird jedoch noch Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel