Account/Login

Neue Adresse für die allerjüngsten Musiker

  • Do, 15. März 2012
    Hinterzarten

Jugendmusikschule setzt Roman Bablers Arbeit mit Gordon-Kindergruppen fort / Martje Vande Ginste und Katja Reiser haben die spezielle Fortbildung gemacht.

Sie stehen für musikalische Früherzieh... Ginste, Katja Reiser und Götz Ertle.   | Foto: Dieter Maurer
Sie stehen für musikalische Früherziehung im Hochschwarzwald (von links): Roman Babler, Martje Vande Ginste, Katja Reiser und Götz Ertle. Foto: Dieter Maurer

HOCHSCHWARZWALD. Das ohnehin reichhaltige Angebot der Jugendmusikschule Hochschwarzwald (JMS) ist um eine Sparte erweitert worden. Die gemeinnützige Bildungseinrichtung mit Sitz in Titisee-Neustadt hat in diesem Monat die von Roman Babler in Hinterzarten gegründete Privatschule für "Musikalische Früherziehung" nach der "Music Learning Theory" von Professor Edwin E. Gordon eingegliedert. Willkommen sind Babys und Kleinkinder. Götz Ertle, musikalischer Leiter der JMS, verspricht eine "frühmusikalische Entwicklung auf hohem Niveau."

"Musik ist existentiell für das Menschwerden", sagt Roman Babler. Der Leiter der Musikpädagogik des Internatsgymnasium Birklehof in Hinterzarten-Breitnau ist seit Jahrzehnten ein Anhänger Gordons. Erste Kontakte zu dem Professor für Musik an verschiedenen US-amerikanischen Universitäten knüpfte Babler 1990 an der Musikhochschule Freiburg. Bei weiteren Seminaren in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel