Neue Aktion "Schwalbenfreundliches Aitern"
Auf Initiative von Rudolf Mathä erhielten drei Häuser die Plakette "Schwalbenfreundliches Haus" / Anschaffung von Nisthilfen / Fernziel "Schwalbenbaum".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Zu beobachten, wie Schwalben ihre Jungen füttern, ist ein selten gewordenes Schauspiel. In Aitern ist dies an wenigen Häusern noch möglich. Gemeinderat Rudolf Mathä zog bei einer Bestandsaufnahme eine "erschreckende Bilanz" und startete die Aktion "Schwalbenfreundliches Aitern". Als Auftakt wurden drei Häuser, bei denen noch Schwalben willkommen sind, mit der Plakette "Schwalbenfreundliches Haus" des Naturschutzbunds Baden-Württemberg (Nabu) ausgezeichnet.
"Schwalben bringen Glück ins Haus" steht im heimatkundlichen Lesebuch der Volksschule Aitern, zusammengestellt und gedruckt von Rektor Lederle und seinen Schülern, an das Rudolf Mathä erinnert. ...