Neue alte Gewänder
Über eine historische Backenhaube und den Original-Dienstmantel des letzten Bott dürfen sich die Stadtführer freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die neue Führung "Mit Theres im Kaiserfieber", die im 19. Jahrhundert spielt und an den Kaiserbesuch in Waldkirch erinnert, sollte in diesem Jahr Premiere feiern. Sie fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Dennoch sind die Geschichtstheater-Führungen der Gruppe um Barbara und Thomas Kern in der Bevölkerung sehr präsent. So dachten gleich zwei Buchholzer Bürger sofort an das Ehepaar Kern, als sie wieder einmal Kleidungsstücke in den Händen hatten, die ihnen von Vorfahren hinterlassen wurden.
Ortsvorsteher Christian Ringwald kann sich nun über einen Buchholzer Anteil an der neuen Führung freuen. Denn Heinz Breig schenkte Barbara Kern eine Backenhaube, die Viktoria Ruf, die Großmutter seiner verstorbenen Frau, einst getragen hat. So freut sich Theres, die Magd des Hotels St. ...