Neue Brücke eingeweiht

Nach zwölfjähriger Hängepartie ist die Brücke über den Sulzbach in Sulzburg fertig / Schrauben an Schutzgeländer ein Kuriosum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem symbolischen Schnitt durch ein...ue Brücke ihrer Bestimmung übergeben.   | Foto: Volker Münch
Mit dem symbolischen Schnitt durch ein Band wurde die neue Brücke ihrer Bestimmung übergeben. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Es gibt nichts Dauerhafteres als ein Provisorium: Das gilt auch für die Brücke über den Sulzbach auf Höhe des jüdischen Friedhofes und des Campingplatzes Alte Sägemühle. Nach nunmehr zwölf Jahren konnte die neue Brücke eingeweiht werden. Sie kostete knapp 210 000 Euro und wurde mit einem Landeszuschuss in Höhe von etwa 67 000 Euro gefördert.

Lange wurde um eine Lösung gerungen, nachdem die alte Brücke im Jahr 2012 endgültig für überfahrende Fahrzeuge gesperrt worden war. Sogar Fußgänger galten damals als gefährdet, nachdem niemand eine zuverlässige Aussage über die mögliche Stabilität hatte treffen wollen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel