Kunst

Neue Fahrradboxen am Bahnhof Orschweier mit Graffiti gestaltet

Kevin Meyle aus Schutterwald hat die neuen Fahrradboxen am Bahnhof in Orschweier künstlerisch gestaltet. Den Auftrag dazu hatte er vom Ortschaftsrat erhalten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Fahrradboxen am Bahnhof Orsc... Dietmar Benz zeigten sich begeistert.  | Foto: Stadt Mahlberg
Die neuen Fahrradboxen am Bahnhof Orschweier wurden mit Graffiti gestaltet. Ortsvorsteher Bernd Dosch (links) und Bürgermeister Dietmar Benz zeigten sich begeistert. Foto: Stadt Mahlberg

Der Orschweierer Ortschaftsrat hatte Kevin Meyle in seiner öffentlichen Sitzung Mitte September den Auftrag erteilt, die Rückseite der insgesamt 34 neu aufgestellten Fahrradboxen auf der Ostseite am Bahnhof in Orschweier mit einem Graffiti zu gestalten. Vor wenigen Tagen hat Meyle die Arbeiten ausgeführt. In einer Pressemitteilung bewertet die Stadt Mahlberg das Ergebnis als "sehr gelungen".

Der Ortschaftsrat hatte sich in der Sitzung für das von Meyle vorgeschlagene Motiv "Fantasy" ausgesprochen, das der Künstler nun auch umgesetzt hat. Es zeigt nach Angaben der Stadt verschiedene Verkehrsobjekte unter dem Motto Mobilität – zum Beispiel einen Zug, Schienen, Fahrradfahrer oder ein Auto – mit dem Schriftzug "Orschweier" in Türkis- und Blautönen. Diese Gestaltung solle, so die Hoffnung der Stadt laut der Pressemitteilung, nun Schmierereien an den neuen Fahrradboxen vermeiden.

Bei einer Besichtigung vor Ort machten sich Orschweier Ortsvorsteher Bernd Dosch und Bürgermeister Dietmar Benz ein Bild vom Ergebnis. Ihr Fazit laut der Pressemitteilung der Stadt: "Es ist eine sehr gelungene Gestaltung, die sehr gut auch in das Bahnhofsumfeld passt und zur Attraktivität unseres Bahnhalts beiträgt."

Schlagworte: Kevin Meyle, Dietmar Benz, Bernd Dosch

Weitere Artikel