Ortseingang

Neue farbenfrohe Stelen zum Gemeindejubiläum in Grenzach-Wyhlen

In Grenzach-Wyhlen wurden zum Gemeindejubiläum neue Eingangsschilder montiert. Die farbenfrohen Stelen begrüßen Besucher auf vier Sprachen und zeigen die Partnerstädte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Höferlin (von llinks) von den ...h über die neuen Ortseingangsschilder.  | Foto: Gemeinde Grenzach-Wyhlen
Andreas Höferlin (von llinks) von den Technischen Betrieben, Bürgermeister Tobias Benz, Tina Peterle und Silke d’Aubert von der Stabstelle Wirtschaft und Tourismus freuen sich über die neuen Ortseingangsschilder. Foto: Gemeinde Grenzach-Wyhlen

Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, wurden passend zum diesjährigen Gemeindejubiläum vergangene Woche an den drei Ortseingängen von Grenzach-Wyhlen neue, farbenfrohe Eingangsschilder montiert. Die 2,50 Meter hohen Stelen in den Farben der Gemeinde, blau und rot, heißen die Besucher auf vier Sprachen herzlich willkommen. Auch die Partnerstädte Pietrasanta in Italien und Écaussinnes in Belgien sind mit Wappen und Flagge dargestellt. Die Technischen Betriebe unter Leitung von Andreas Höferlin montierten die bedruckten Platten auf dem Grundgerüst und installierten die Stelen an Stelle der alten Ortseingangsschilder, die schon etwas in die Jahre gekommen waren. Zusammen mit einer neuen, bunten Bepflanzung würden sie nun für einen gelungenen ersten Eindruck von der Doppelgemeinde sorgen, schreibt die Verwaltung.

Weitere Artikel