Neue Ideen für Raumstruktur und Dämmung
Fürstabt-Gerbert-Schule wünscht sich zwei große Räume für Prüfungen und Konferenzen im alten Wirtschaftsschulgebäude / Wärmedämmung soll nachhaltig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Planungsänderungen bei der Fassadendämmung und beim Raumplan der ehemaligen Wirtschaftsschule diskutierten die Gemeinderäte in ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung. Auf Wunsch der Schule soll ein Multifunktionsraum im Obergeschoss entstehen. Außerdem sollen zwei Räume im Untergeschoss zu einem großen Raum verbunden werden können. Darüber hinaus hat Architekt Edgar Thoma ein neues Konzept für die Wärmedämmung vorgeschlagen.
Edgar Thoma sowie Schulleiterin und Gemeinderätin Susanne Schwer erläuterten dem Gremium die Vorschläge bei einem Ortstermin. Die neuen Ideen seien im Laufe der Bauphase entstanden, sagte Schwer. Aus schulischer Sicht sei es sehr sinnvoll und kein Luxuswunsch, dass die beiden Räume im Untergeschoss bei Bedarf zu einem großen Raum verbunden werden können ...