"Neue Ideen und frischer Wind"
KOMMUNALWAHL 2014 IN WITTNAU: Die Hälfte der Räte, alle von der Liste der Freien Wählergemeinschaft, tritt nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Fünf von zehn Gemeinderäten werden in Wittnau nicht wieder kandidieren, und zwar die gesamte Freie Wählergemeinschaft, im Ort auch Liste 2 genannt, mit Bürgermeisterstellvertreter und Stimmenkönig Alexander Schuldis an der Spitze. Damit wird der Wittnauer Rat nach der Wahl sehr verändert aussehen, viele neue Räte werden sich neu ins kommunalpolitische Geschehen einarbeiten können und müssen.
FREIE BÜRGERVEREINIGUNGZunächst sah es so aus, als ob auch Manfred Steinke und Elfie Harter-Bachmann nicht wieder für den Gemeinderat kandidieren würden. Sie haben sich jetzt jedoch dafür entschieden, ebenso der dritte amtierende Rat der Freien Bürgervereinigung, auch Liste 1 genannt, Michael Schmidt. Angesichts des kompletten Wechsels in der Liste 2 ...