Säulentheater

Neue Klostergeschichten in Sicht

Eine Fortsetzung mit einem neuen Stück haben die Macher des Säulentheaters auf den Stufen des St. Blasier Doms für das nächste Jahr angekündigt: weil es so viel Spaß macht und bei den Zuschauern sehr gut ankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Säulentheater ist längst selbst z...istischen Angebot der Stadt geworden.   | Foto: Filz
Das Säulentheater ist längst selbst zu einer Säule im touristischen Angebot der Stadt geworden. Foto: Filz

ST. BLASIEN. Das Säulentheater ist eine der vielfältigen "Aktivitäten rund um den Dom", die Anfang 2008 von einem ehrenamtliches Team geplant und seitdem mit großem Elan umgesetzt wurden. Es mag sein, dass die rund 20-minütigen szenischen Darstellungen von Ausschnitten der St. Blasianischen Klostergeschichte damals im Gesamtpaket eher als eines der kleineren Projekte gedacht war. Inzwischen hat sich das Säulentheater aber als das dauerhafteste erwiesen. Mit einem neuen Stück denken die Macher nun an eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Das Ensemble habe bereits signalisiert, dass es sich eine weitere Spielsaison gut vorstellen könne, erklärt Rudi Bauer, Mitspieler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel