Neue Konzepte sind jetzt gefragt

Es wird mehr als noch vor zehn Jahren eingekauft / Marktstrukturanalyse vorgelegt / Einzelhandel steht besser da als erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (flu). Die Furtwanger kaufen mehr in ihrer Stadt als noch vor zehn Jahren. So hat sich die so genannte "Kaufkraftbindungsquote" von nur 55 Prozent im Jahr 1993 auf nunmehr 70 Prozent erhöht. Nach fast zehnjähriger Pause warteten nicht nur viele Furtwanger Einzelhändler gespannt auf die neue Marktstrukturanalyse. Stimmen die vorgelegten Ergebnisse, so sieht die Situation des Einzelhandels nicht ganz so rabenschwarz aus, wie man angesichts des um sich greifenden Ladensterbens eigentlich befürchten musste.

Vielen Städten gleicher Größenordnung geht es noch schlechter. So stieg der Umsatz des gesamten Einzelhandels (ohne Kfz- Handel) von damals umgerechnet 28 Millionen Euro pro Jahr auf jetzt 35 Millionen Euro. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel