Neue Runde im Kampf der Giganten
Noch mehr iPads und dünnere Macs – Apple ist bemüht, zum Start von Windows 8 und Amazons Tablet eigene Akzente zu setzen.
H.-P. Müller
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Es sollte die Woche von Microsoft werden. Schließlich hatte der Software-Gigant als Erstverkaufsdatum für Windows 8 den 26. Oktober auserkoren. Es ist die wohl bisher mutigste Erneuerung des Betriebssystems, mit dem weltweit mehr als 90 Prozent der PCs laufen. Doch wenige Tage vorher fuhr Apple dem Erzrivalen in die Parade. Zusätzlich zum erwarteten kleineren Modell des iPad-Tablets gab es eine Reihe von Produktneuheiten, die potenziellen Käufern eine Rundum-Alternative zu Windows-Geräten bieten sollen.
Darunter: Das neue große iPad der nun vierten Generation mit einem deutlich schnelleren Chip als Gegenentwurf zu Microsofts kommendem erstem eigenen Tablet Surface. Ein drastisch verschlankter Desktop-Rechner iMac, der sein DVD-Laufwerk verlor und eine um 80 Prozent dünnere Aluminium-Seitenkante hat als das Vorgängermodell. Ein weiteres, günstigeres MacBook-Laptop mit extrem hoher ...