Neue Sandsteinskulptur

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BLICKFANG IM ORTSKERN

Neue Sandsteinskulptur

Was hat es mit der Skulptur vor dem ehemaligen Sparkassengebäude in Kappel-Grafenhausen auf sich? Bereits anlässlich des 800-jährigen Jubiläums des Ortsteils Kappel wurde diese von Hartmut Kirner angefertigt. Passend zu den Jubiläumsfeierlichkeiten 50+1 wurde die Sandsteinskulptur des Hobbykünstlers nun von Ehefrau Monika Kirner der Gemeinde Kappel-Grafenhausen übergeben, teilt die Gemeinde mit. Der zentrale Standort in der Kappler Ortsmitte sei gut gewählt, zumal die Eheleute Kirner selbst elf Jahre lang in der Sparkasse wohnten. Der Dank der Gemeinde gelte Monika Kirner für die Schenkung der Skulptur, die das Jubiläum des Ortsteils Kappel im Jahr 2019 darstellt, und Angelo Cipollina von der Firma Stulz Beton und Natursteine aus Kippenheim für die kostenfreie Versiegelung und Montage der Skulptur.
Schlagworte: Hartmut Kirner, Monika Kirner, Angelo Cipollina
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel