Neue Sortieranlage der Post: Stündlich bis zu 88000 Briefe

Die Post hat im Briefzentrum Offenburg vier Millionen Euro in schnelle Sortieranlagen investiert / Inbetriebnahme nächste Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<ppp> 180 Mitarbeiter.  </ppp>  | Foto: DAPD
180 Mitarbeiter. Foto: DAPD

OFFENBURG (hsl). Die Deutsche Post hat am Standort Offenburg weitere vier Millionen Euro investiert. Im Briefzentrum im früheren Ausbesserungswerk werden in der kommenden Woche zwei hochmoderne Briefsortieranlagen offiziell in Betrieb genommen, von denen jede stündlich bis zu 44 000 Sendungen in nur einem Ar beitsgang sortieren kann.

Die Maschinen ersetzen laut einer Mitteilung der Post zwei Feinsortiermaschinen und drei Videocodiermaschinen, die seit der Eröffnung des Briefzentrums 1998 im Einsatz waren. Während die alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel