Neue Stühle für die Stadthalle
Investition von rund 140 000 Euro gegen sechs Nein-Stimmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadthalle bekommt 600 neue Stühle. Das entschied der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Rund 140 000 Euro gibt er dafür aus. In etwa neun Wochen sollen sie das fast 19 Jahre alte Mobiliar ersetzen. Der von den Grünen und den Freien Wählern in den Haushaltsberatungen durchgesetzte Sperrvermerk für den Kauf der Stühle wurde mit 16-Ja-Stimmen bei sechs Nein-Stimmen aufgehoben. Die Fraktion der Grünen, Teile der Freien Wähler und der CDU waren gegen den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt.
Sie könne sich schwer vorstellen, dass sich die Voraussetzungen gegenüber den Haushaltsberatungen im Dezember grundlegend geändert haben, begann Regine Aisenbrey-Heisch (Grüne) die Diskussion um den Kauf von 600 Stühlen für ...