A5

Unfall mit zwei Lkw auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Basel

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 18. Juni 2019 um 10:23 Uhr

Neuenburg

Wegen eines Unfalls gegen 9.30 Uhr auf der A5 bei Neuenburg in Fahrtrichtung Basel kam es zu Staus. Am Unfall sollen zwei Lkw beteiligt gewesen sein. Mittlerweile läuft der Verkehr reibungslos.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst befanden sich im Einsatz auf der Autobahn. Auf der A5 bei Neuenburg, in Fahrtrichtung Basel, hat sich heute Dienstag, 18. Juni, gegen 9.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei Lkw beteiligt. Ein Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.

Es bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer. Die Polizei rechnete mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A5 und auf der nahegelegenen Bundesstraße (B 378). Gegen 12.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt, knapp eine Stunde später hatte sich der Verkehr normalisiert.
Es wird nachberichtet.